Gruppenreisen mit dem Bus zu Rhein in Flammen an der Loreley 2014 noch möglich

 

Wenige Wochen vor der Feuerwerk-Veranstaltung Rhein in Flammen bei St. Goar und St. Goarshausen am Samstag, 20. September 2014, die auch unter dem Namen „Die Nacht der Loreley“ bekannt ist, besteht auch für Gruppen noch die Möglichkeit, an einer Partyschifffahrt zu diesem Event teilzunehmen.

Gruppen, die sich kurzfristig dazu entscheiden, bei einem Busunternehmen einen Bus zu mieten und an den Mittelrhein zu reisen, bekommen zurzeit noch problemlos genügend Schiffskarten, um am dritten Septemberwochenende an einer Feuerwerk-Rheinschifffahrt ab Boppard oder St. Goar mit einem modernen Schiff teilzunehmen, das erst relativ spät für Rhein in Flammen angemeldet worden war.

Bei diesem Rheinschiff handelt es sich um ein Galerieschiff, das zwischen dem Hauptdeck und dem Oberdeck eine große Öffnung in der Decke hat, und somit das Oberdeck eine Galerie mit vielen Außentischen bildet. Darüber hinaus garantiert das große Freideck eine ungehinderte Rundumsicht, was bei Feuerwerk-Veranstaltungen mit mehreren Feuerwerken, wie dies bei Rhein in Flammen St. Goar und St. Goarshausen der Fall ist, von großem Vorteil ist.

An Bord erwartet die Gäste eine Schiffsparty mit einem DJ, der mit Musik der 70er, 80er und 90er Jahre sowie Hits der letzten Jahre zum Tanzen auffordert. Kulinarisch werden die Gäste mit einem Rhein-in-Flammen-Buffet verwöhnt. Die Schiffsrundfahrt führt durch das Welterbetal Mittelrhein rheinaufwärts von Boppard bzw. St. Goar aus entlang der Loreley sowie verschiedenen Weinorten und mittelalterlichen Burgen am Rhein bis etwa in Höhe der Wasserburg Pfalz im Rhein bei Kaub. Dort dreht das Schiff und fährt zurück rheinabwärts bis nach St. Goar und St. Goarshausen zum Großfeuerwerk Rhein in Flammen.

Gegen 20.45 Uhr beginnt mit einer Dauer von rund 45 Minuten eines der längsten und eindrucksvollsten Lichterspektakel am Rhein. Abwechselnd steigen von einem Ponton in der Rheinmitte, der Burg Katz bei St. Goarshausen sowie von der Burg Rheinfels (größte Burgruine im Rheinland) bei St. Goar mehrere Feuerwerke auf, die durch Wasserknalleffekte ergänzt werden. Von der Rheinmitte wird schließlich das große Finale abgeschossen.

Hinterlasse einen Kommentar